Flyer[text]werkstatt?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von kalahari seppuku am Mi Jan 29, 2014 6:30 am

Kritteln? Nicht viel... Der Text wirkt flüssig, das Design ist Bombe, "Kollektiv-Party der Traumschläger" klingt aber wirklich besser. Nur Außerirdische find ich noch etwas sperrig. Wie wärs mit "Leben im All" oder "Aliens" das wär sowohl terrestrisch als auch extraterrestrisch.

Das mit der Deko ( Gedöns kaufen, Kram aufhängen, Glitzer streuen q: ) kann man noch die Woche davor machen. Vielleicht ein paar Sternhaufen besorgen und in ne Ecke schmeißen - wär doch was. ^^

<3, K.

Achso, Royce... das verpeilte "Needoch" sollte heißen das seppuku dazu. (;

_________________
What a Face ceterum censeo carthaginem esse delendam Suspect
avatar
kalahari seppuku
semi-profi
semi-profi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.03.13
Alter : 97

Spicker
Form: Szôzz' Oûhr
Verfassung:
888/1000  (888/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von speertraeger am Mi Jan 29, 2014 7:00 am

Also ich zahle mit für den Flyer.

Und das Einzige was ich jetzt noch zu kritteln habe, ist die Schriftart bei den Außerirdischen. Die anderen gefallen mir sehr gut, vielleicht könnte man die einfach fett machen, statt zu unterstreichen, oder auch mit Kapitälchen...
avatar
speertraeger
gut unterwegs
gut unterwegs

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.03.13
Alter : 41

Spicker
Form: Feirce Bonacci
Verfassung:
669/1000  (669/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von kalahari seppuku am Mi Jan 29, 2014 7:19 am

Lieber Kapitälchen als Kapitalismus! ^^ Sehr zu befürworten.

_________________
What a Face ceterum censeo carthaginem esse delendam Suspect
avatar
kalahari seppuku
semi-profi
semi-profi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.03.13
Alter : 97

Spicker
Form: Szôzz' Oûhr
Verfassung:
888/1000  (888/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von schallundrauch am Mi Jan 29, 2014 10:13 am

7 Leute 5€? Kriegen wir das hin? Denke doch ... Ich bin jedenfalls auch dabei.

So kurz vor Drucklegung werf ich jetzt noch zwei Korinthen in den Raum ...
- das "Traumschläger-Kollektiv Jubiläum" entbehrt noch eines "-", m.W. müsste es heißen "Traumschläger-Kollektiv-Jubiläum", um tatsächlich das zu bedeuten, was wir sagen wollen
- die DJs, sicher dass das exakt so soll? royce klein, WaggonG?

Ja ich weiß, ist kleinkariert, aber beim ersten Flyer ...
avatar
schallundrauch
hardcore user
hardcore user

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 41
Ort : FFM

Spicker
Form: Freie Radikale
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von Nina Nie am Do Jan 30, 2014 4:39 am

Bevor ich in den nächsten Tagen zehnmal an den Flyer ran muss, würde ich gerne ein paar der Vorschläge Abstimmung stellen:

1. Titel: Alternative Version mit Großbuchstaben, siehe PDF anbei (Ich weigere mich Kapitälchen zu benutzen, weil ich sie altbacken und hässlich finde)

2. Traumschläger, Kollektiv und Party mit oder ohne Bindestrich: Wenn ich alles bisher richtig mitbekommen habe, heißt die Gruppe "Traumschläger Kollektiv" und ein Mitglied wäre demnach ein Traumschläger. Also wäre die Variante (mal ganz von der Rechtschreibung abgesehen) "Kollektiv-Party der Traumschläger" nicht richtig.
Die korrekte Rechtschreibung wäre, wenn man es genau nimmt, "Die Traumschläger-Kollektiv-Party". Im Flyer anbei ist das beispielhaft umgesetzt.
Welche Variante wollen wir nehmen? Zusammengefasst:

a) Traumschläger-Kollektiv-Party
b) Traumschläger Kollektiv Party
c) Traumschläger Kollektiv-Party

3. Außerirdische: Bitte auf a) "Außerirdische", b) "Aliens" oder c) "Leben im All" einigen

Eine Bitte zum Schluss: scannt den Text auch nochmal nach Schreibfehlern und Zeichensetzung! Ich kann das zwar ganz ok, mir flutscht da aber trotzdem gern mal was durch.


@ Reuss: Stimmt die Groß-/Kleinschreibung bei euren Namen?

Nina Nie
öfter mal da
öfter mal da

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.01.14

Spicker
Form: Hack 'n Draw
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von speertraeger am Do Jan 30, 2014 6:20 am

Die Abstimmung:

1. JAAAA *
2. b **
3. a ***

Fußnoten:
* sieht super aus
** sieht besser aus, auch wenn es nicht ganz korrekt im Deutschen ist - im Englischen schon - m.E. ist c korrekt, sofern das Traumschläger Kollektiv an sich keinen Bindestrich enthält, sieht aber doof aus.
*** ist halt meine Meinung
avatar
speertraeger
gut unterwegs
gut unterwegs

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.03.13
Alter : 41

Spicker
Form: Feirce Bonacci
Verfassung:
669/1000  (669/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von schallundrauch am Do Jan 30, 2014 7:40 am

1) bin eher leidenschaftslos, aber auch eher für Großbuchstaben

2)
2.1) meinte ich weniger die Party-Überschrift als im Fließtext drunter das "Traumschläger-Kollektiv Jubiläum" -> denn da steht für mein Empfinden das Jubiläum völlig isoliert von allem anderen alleine herum - das Ärmste -, vor allem eben ohne Bezug zum Kollektiv.
2.2) IMHO (!) sind a) oder c) die korrekten Schreibweisen, um die Party/das Jubiläum vom Traumschläger[-]Kollektiv zu bezeichnen, abhängig davon, ob sich das Kollektiv in der Regel (bzw. gewohnheitsmäßig) mit ohne ohne - schreibt. Machen wir m.W. nicht, ergo wäre es c).
Sähe subjektiv für mich in der Überschrift auch am Besten aus muss ich sagen:
Traumschläger
Kollektiv-Party

2.3) wenn ich schon zwei Stellen im Text meine, muss es dann auch stringent durchgezogen werden, und im Fließtext dann auch
Traumschläger Kollektiv-Jubiläum
werden.
Mein zusammengefasster Senf dazu:  Ich bin persönlich eindeutig für c), kann aber auch mit a) leben. b) halte ich für grundfalsch und sinnentleerend.

3) vote für Aliens

Bzgl. der DJ-Namen steht im Februar-Flyer der Frida:
" [...] DJs Royce (BurnOutDJCrew/TSK) und Matze Ernst (Waggon)"
avatar
schallundrauch
hardcore user
hardcore user

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 41
Ort : FFM

Spicker
Form: Freie Radikale
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von RoyceFauntleroy am Do Jan 30, 2014 10:57 am

Was den Flyer angeht hab ich denk ich schon fast alles gesagt. Die groß und kleinschreibung (ja, das WAR Absicht) find ich wie auf dem Flyer in Ordnung, allerdings (hab nochmal nachgeschaut) Waggon in dem Fall tatsächlich ohne g am Ende, mein Fehler. BurnOutDJCrew ist optional, wenn dafür kein Platz ist, die zugehörigkeit zum TSK ist mir wichtiger. Und zu der leidigen Bindestrich-Frage: Traumschläger und Kollektiv gehören zusammen, wenn es zwischen diesen zwei Begriffen keinen Bindestrich gibt, dann nirgends. Sonst ist's mir Wurscht.
Sry, @schallundrauch, aber damit widerspreche ich (wenn ich es richtig verstehe) deinen lila Punkten 2.2 und 2.3, wo du durch den Bindestrich das Kollektiv jeweils mit Party respektive Jubiläum verknüpfst. Es ist das Traumschläger Kollektiv, und durch die Bindung zum Folgebegriff "trennst" du quasi "Traumschläger" von "Kollektiv". Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich hätte wohl mal nen Absatz machen sollen.. Zur Versöhnung hier ein paar smilies...  fuck  cyclops  Evil or Very Mad  Twisted Evil  What a Face 

Wenn noch Fragen offen sind, klebt ein Pflaster drauf Wink

greetz,
royce.

_________________
Twisted Evil komm auf die Seite des Kollektivs! Wir haben Kekse! Twisted Evil
avatar
RoyceFauntleroy
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.03.13
Alter : 41

Spicker
Form: strahlender Dark Star
Verfassung:
997/1000  (997/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von schallundrauch am Do Jan 30, 2014 11:00 am

wie groß soll ich denn IMHO hinschreiben, und grammar-flamewar wollt ich auch keinen lostreten Wink
avatar
schallundrauch
hardcore user
hardcore user

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 41
Ort : FFM

Spicker
Form: Freie Radikale
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von karmel am Do Jan 30, 2014 10:34 pm

soo, jetzt bin ich hier ja auch mal angemeldet und klinke mich mal ein  albino

also vom design her finde ich sieht der flyer echt sehr geil aus (auch die schrift)!  alien 
falls noch möglich, vote ich aber für "aliens" -> das könnte dann für uns & andere "fremdartige" wesen stehen, die dann zur not auch erdlinge sein können.
... an dem trunk für royce beteilige ich mich natürlich auch gerne, wenn er schon vorlegt.
hoffe ich kriegs hin, bei der party dabei zu sein!  Rolling Eyes
avatar
karmel
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.01.14
Ort : Frankfurt

Spicker
Form: hä?
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von xenosapien am Fr Jan 31, 2014 1:06 am

URGENT(!!)

der elektro-opener kann leider nicht statt finden!!
mir fällt der zweite mann leider aus, ist äußerst unwahrscheinlich dass das bis zum 28.2. hinhaut!!!

tut mir leid, habe die info gerade eben erst selbst bekommen :-(((

und allein performen... ist schwierig. krieg ich nicht sicher hin bis dahin.
avatar
xenosapien
Künstler
Künstler

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.03.13
Ort : Gutleut FfM

Spicker
Form: Bang-A-Rang!
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von Nina Nie am Fr Jan 31, 2014 4:36 am

Das Ergebnis der Abstimmung ist:

1. Titel: Großbuchstaben

2. Bindestriche: MIt meiner Stimme zusammen wird es b) ganz ohne Bindestriche

3. Mit meiner Stimme sind es 3 für Außerirdische (ich hab jetzt mal angenommen, dass Reuss für Außerirdische stimmt, weil der Satz so von ihm kam) und zwei für Aliens

Ich hab die Schriftart von der Rückseite auch vorne übernommen, damit es nicht so ein Mega Schriftarten- und -größen-Gewusel wird. Ursprünglich wollte ich das nicht machen, damit die dünne Schrift für "Traumschläger" reserviert bleibt, aber ist Wurscht, machen wirs lieber so.

Auch wenn der Duden was anderes sagt, finde ich die Schreibweise ohne Bindestriche schicker; im Fließtext wirds jetzt auch ganz ohne Striche geschrieben.
Reuss Pseudonym passt noch hin, dann gibts bei den Lesern wenigstens keine Verwirrung, falls sie diesen und den Frida-Flyertext lesen sollten.

Ich finde Außerirdische besser, weil Alien (auch, bzw. im alltäglichen englischen Sprachgebrauch) erstmal Ausländer bzw. Fremder heißt, und der Satz dann so ulkig wird. Ich hab eher ein komisches Gefühl, in Frankfurt sowas auf nen Flyer zu schreiben bei gefühlt 90% Einwohnern mit Migrationshintergrund.

@ Reuss: Ich brauch mal deine E-Mail-Adresse, damit ich dir die druckfähige PDF rüberschicken kann! Smile
Anhänge
Flyer_Jubiläum_130131.pdf Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(847 KB) Anzahl der Downloads 8

Nina Nie
öfter mal da
öfter mal da

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.01.14

Spicker
Form: Hack 'n Draw
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von schallundrauch am Fr Jan 31, 2014 6:04 am

Also mir gefällt's - selbst ohne Bindestriche Wink [soooo ein grammar-nazi bin ich gar nich...]

Auf jeden Fall schon mal fettes fettes Danke für die Mühe, die du dir da für uns gemacht hast Smile Smile
avatar
schallundrauch
hardcore user
hardcore user

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 41
Ort : FFM

Spicker
Form: Freie Radikale
Verfassung:
1000/1000  (1000/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von speertraeger am Fr Jan 31, 2014 8:21 am

Hell Yeah! Alles super! Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön für den Flyer!

Und: Ich WEISS, dass es Ausserirdische gibt Wink
avatar
speertraeger
gut unterwegs
gut unterwegs

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.03.13
Alter : 41

Spicker
Form: Feirce Bonacci
Verfassung:
669/1000  (669/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von RoyceFauntleroy am Fr Feb 07, 2014 10:31 am

Die gute Nachricht zuerst: Die Flyer sind fertig!!!
Jetzt die schlechte: Ich kann sie erst am Montag abholen....
Werde dies gegen 15:30 bei flyeralarm (Eschenheimer Anlage 23 glaub ich) tun.
Man kann mich dort treffen oder ab diesem Zeitpunkt die Flyer bei mir abholen!!!
Greetz.
 traumschläger 

_________________
Twisted Evil komm auf die Seite des Kollektivs! Wir haben Kekse! Twisted Evil
avatar
RoyceFauntleroy
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.03.13
Alter : 41

Spicker
Form: strahlender Dark Star
Verfassung:
997/1000  (997/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von kalahari seppuku am So Feb 09, 2014 9:27 am

ach ja, genau. zu diesem thema: treffen wir uns doch montag um vier in bockenheim bei der pappnase ;P

_________________
What a Face ceterum censeo carthaginem esse delendam Suspect
avatar
kalahari seppuku
semi-profi
semi-profi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.03.13
Alter : 97

Spicker
Form: Szôzz' Oûhr
Verfassung:
888/1000  (888/1000)

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von ent am Mi Feb 26, 2014 12:25 pm

kalahari seppuku schrieb:oder wurde das schon gelöscht? ^^

Wat ??!?
WENN tatsächlich was gelöscht wurde (und, btw, an einer Stelle auch Zustimmung bekam) werde ich garnicht erst groß damit anfangen, meinen standardmäßig offensiven und missverständlichen OUTput unterzubringen.

Schön, dass das ausgerechnet in einem thread zu Textentwurf/Außenwirkung zu Beginn einer ersten Begehung von Foreninhalten ins Auge sticht, - autsch  Sad  - I didn´t expect that ...
avatar
ent
gut unterwegs
gut unterwegs

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.14
Alter : 52
Ort : Obertshausen

Nach oben Nach unten

? die Grafik wäre wo/wie zu sehen gewesen ?

Beitrag von ent am Mi Feb 26, 2014 2:13 pm

Nina Nie schrieb:Hier die nächste Version! Ich habe die Vorschläge ausprobiert und dasLayout nochmal geputzt.

well,
die Nummer mit dem flyer ist zwar schon durch, aber gesehen habe ich, -bisher-, nur ein Fragment davon (bei FB).
Es wird jedoch nicht der letzte Austausch über derlei gewesen sein, daher ...

Blödische Frage:
wie ist das hier realisiert worden ?
Einen Link -> habe ich nach viermaligen durchscrollen zB zum Protokoll gefunden,
ansonsten Ebbe.
Mein (Ausweich)Computer ist flash-freie Zone ... kann das daran liegen ?
Oder lief das über mail ? Eine andere Seite ? Facebook ? Twitter ?
Das sind so viele Baustellen, das die Planung von mir sein könnte:
Effektivität stellt sich bei i.a. nur in Bereichen ein, wo sie wenig Zweck hat  pic 
avatar
ent
gut unterwegs
gut unterwegs

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.14
Alter : 52
Ort : Obertshausen

Nach oben Nach unten

Re: Flyer[text]werkstatt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten